Ausgabe Juni 2022
DAAD Hochschul- und Forschungsmarketing |
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Diversitätssensibles Hochschulmarketing: Vielfalt mitdenken |
Im internationalen Studierenden- und Forschungsmarketing kann eine transparente und glaubwürdige Diversitätsstrategie das Profil der Hochschule oder Foschungsinstitution schärfen und positive Botschaften senden. Durch die Gewinnung internationaler Studierender und Forschender kann wiederum die Diversität an der Einrichtung erhöht werden. |
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© LIGHTFIELD STUDIOS/AdobeStock |
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Auf die Ohren: Podcasts im Marketing |
Podcasts haben sich als weltweit erfolgreiches Format etabliert. Viele Hochschulen nutzen sie, um Wissen zu vermitteln oder Forschungsergebnisse zu präsentieren. Auch als Tool im internationalen Hochschulmarketing gibt es mit Podcasts erste spannende Versuche. |
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Alumni-Arbeit mit Forschenden |
Alumni zu binden ist wichtig für Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Aufgrund ihrer Multiplikations- und Repräsentationsrolle haben sie Einfluss auf das wissenschaftliche, internationale Renommee der Einrichtungen. |
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Videos im Forschungsmarketing nutzen |
Videos haben sich längst im Medienmix von Hochschulen und Forschungseinrichtungen etabliert. Es wird immer wichtiger auch Filme gezielt einzusetzen. Wie lassen sich Videos systematisch in die Kommunikationsstrategie des internationalen Forschungsmarketings einbinden? |
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International Programmes in Germany |
Jetzt auch Online-Programme bewerben |
Stellen Sie internationalen Studierenden in der reichweitenstärksten DAAD-Datenbank das Online-, Hybrid- und Präsenz-Kursangebot Ihrer Hochschule vor. Filterfunktionen zu Online-Lernelementen sind in einer separaten Online-Datenbank integriert. |
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© Luis Alvarez/Getty Images |
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GATE-Germany-Seminar (27.10 - 03.11.2022) |
Wie lässt sich ein spezifisches Branding für die eigene Hochschule entwickeln und zielgerichtet vermarkten? Dieser zentralen Frage widmet sich eine mehrteilige Online-Fortbildung zum Thema Content Marketing. |
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Konferenz Moving Target (30.11. - 02.12.2022) |
Effekte der Digitalisierung auf die Hochschulinternationalisierung |
Erfahren Sie mehr über die Verknüpfung von digitalen Bildungsangeboten, virtuellem Austausch und gemischter Mobilität sowie über europäische Strategien für digitale Bildung, digitale Zeugnisse und Vertrauensnetzwerke. |
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Study in Germany - Land of Ideas |
Testimonials: Glaubwürdige Botschafter |
Internationale Studierende berichten crossmedial von ihrem Studienalltag in Deutschland. Die Erlebnisse und Erfahrungen der Study in Germany-Testimonials können Sie in die Social Media-Aktivitäten Ihrer Hochschule einbinden. |
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© DAAD/Chris Noltekuhlmann |
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studieren weltweit – ERLEBE ES! |
Studentische Correspondents gesucht |
Deutsche Studierende berichten auf studieren-weltweit.de und in Sozialen Medien von ihren Auslandsaufenthalten. Machen Sie Ihre Studierenden, die im Sommersemester 2023 ins Ausland gehen, auf die Möglichkeit aufmerksam, sich bis zum 1. November als Correspondent zu bewerben! |
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Redaktion:Dr. Ursula Maria Egyptien Gad (verantwortlich), Birgit Michels & Jacqueline Sarah Fromm, DAAD
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