Ausgabe Mai 2022
DAAD Hochschul- und Forschungsmarketing |
|
|
|
|
|
DAAD Netzwerkkonferenz digital |
Die DAAD Netzwerkkonferenz digital bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Expertinnen und Experten aus dem weltweiten DAAD-Netzwerk und der Zentrale in Bonn gezielt auszutauschen. Stellen Sie sich Ihr persönliches Konferenzprogramm zusammen - passend zu Ihrem Informationsbedarf und Terminkalender. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei. |
|
Digital, Hybrid oder in Präsenz |
Welche Formate eignen sich wann und für wen? |
Im Zuge der Pandemie kamen im internationalen Hochschulmarketing neue Formate zum Einsatz. Drei Beispiele zeigen, wie sich digitale, hybride und Angebote in Präsenz sinnvoll verzahnen lassen. |
|
|
|
International Student Barometer (ISB) 2022/23 |
Zufriedenheit internationaler Studierender messen |
Erheben und vergleichen Sie die Zufriedenheit Ihrer internationalen Studierenden im Rahmen einer ISB- Benchmarking-Befragung. GATE-Germany bietet deutschen Hochschulen dieses Jahr erneut eine koordinierte und vergünstigte Teilnahmemöglichkeit am ISB 2022/23 an. |
|
|
|
Study in Germany & Research in Germany |
Internationale Hochschulmessen und Konferenzteilnahmen |
Informieren Sie sich über Beteiligungsmöglichkeiten an internationalen Messen und Konferenzen. Informationen zu den digitalen, hybriden und in Präsenz stattfindenden Veranstaltungen werden sukzessive veröffentlicht. |
|
|
|
Internationale Forschende in die Marketingkommunikation einbinden |
Sie möchten durch authentische Kommunikation mehr Gehör bei internationalen Zielgruppen finden? Beziehen Sie Forschende Ihrer Institution aktiv ins Marketing ein. Als Brand Ambassadors kreieren sie Content auf ihren eigenen Kanälen oder sprechen sich öffentlich für die eigene Institution aus. |
|
|
|
Warum Forschung und Wissenschaft von Content-Marketing profitieren |
In Forschung und Wissenschaft schlummern viele Content-Schätze. Schließlich liefern Forschungsprojekte nahezu dauerhaft interessante Erkenntnisse und Fakten. Es ist an der Zeit, diese Schätze zu heben – mit gezieltem Content-Marketing. |
|
|
|
© Shutterstock.com/Atelier Hauer+Dörfler |
|
|
Kooperationsleitfaden Vietnam |
Tipps und Tricks zur erfolgreichen Partnerschaft |
Hochschulkooperationen mit Vietnam werden immer wichtiger. Basierend auf jahrelangen Erfahrungen des DAAD und deutscher Hochschulen erfahren Sie, wie Sie Kooperationen mit vietnamesischen Hochschulen erfolgreich anbahnen und umsetzen können. |
|
|
|
|
|
Dieser Newsletter wird bereitgestellt von:Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V. (DAAD) Bereich Marketing Kennedyallee 50 D-53175 Bonn
Tel.: +49 228 882-0 Fax: +49 228 882-444
E-Mail: marketing-newsletter@daad.de Internet: https://www.daad.de |
|
|
Vertretungsberechtigter Vorstand: Prof. Dr. Joybrato Mukherjee
Registergericht Bonn Registernummer VR 2107 Umsatzsteuer-IdNr.: DE122276332
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV: Dr. Kai Sicks |
|
|
Redaktion:Dr. Ursula Maria Egyptien Gad (verantwortlich), Birgit Michels & Jacqueline Sarah Fromm, DAAD
Haftungshinweis:Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte Dritter. Für den Inhalt verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.
Copyright © by DAAD e.V. Der Inhalt dieses Newsletters ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung des Textes - auch auszugsweise – und der Bilder ohne vorheriges schriftliches Einverständnis des DAAD ist nicht gestattet.
|
|
|
|