Ausgabe Juni 2022
DAAD Hochschul- und Forschungsmarketing |
|
|
|
|
|
Virtual Reality: Anwendungsideen für das internationale Hochschulmarketing |
© vadimguzhva/iStockphoto |
VR-Technologien eröffnen Hochschulen neue Möglichkeiten für ihr Marketing. In computergenerierten, dreidimensionalen Räumen können sie sich internationalen Studierenden eindrucksvoll präsentieren. |
|
GATE-Germany-Länderprofil |
Hochschul- und Forschungszusammenarbeit mit Chile |
Chile ist für deutsche Hochschulen und Forschungs-einrichtungen ein hochattraktiver Partner. In Bereichen wie Astronomie, erneuerbare Energien, Geowissenschaften oder Luft- und Raumfahrt bietet das Land hervorragende Standortbedingungen. Und auch in anderen Feldern lohnt sich der Austausch mit dem lateinamerikanischen Land. |
|
|
|
BMBF-Forum "Research in Germany" (21.-22.09.2022) |
Akteure des internationalen Forschungsmarketings zusammenbringen |
Online oder in Präsenz erhalten Sie beim hybriden BMBF-Forum "Research in Germany" einen Überblick über die Vielseitigkeit, Diversität und Kreativität von Forschungsmarketing-Projekten sowie die Möglichkeit sich in Qualifizierungsworkshops weiterzubilden. |
|
|
|
Interview mit Herrn Prof. Dr. Wolfgang Schareck |
Prof. Dr. Wolfgang Schareck, Rektor der Universität Rostock, im Gespräch über Internationalisierung, Interdisziplinarität und die Zukunft digitaler Formate an seiner Hochschule. Seit 2009 wirkt Prof. Dr. Schareck als Mitglied im Lenkungsausschuss von GATE-Germany mit. |
|
|
|
Social-Media-Grafiken für Wissenschaft und Forschung |
Infografiken stehen an der Spitze der beliebtesten Content-Formate in Social Media. Gerade Hochschulen und Forschungseinrichtungen punkten mit interessanten Daten und Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft. |
|
|
|
© Shutterstock.com/Atelier Hauer+Dörfler |
|
|
Kompetenzzentrum Internationale Wissenschaftskooperationen |
Kooperationsleitfaden Südkaukasus |
Pünktlich zur Eröffnung der neuen DAAD-Außenstelle Tiflis erfahren Sie im kürzlich veröffentlichten Kooperationsleitfaden Südkaukasus, warum es sich lohnt, Kooperationen zu Hochschulen in Aserbaidschan, Armenien und Georgien aufzubauen und zu vertiefen. |
|
|
|
studieren weltweit – ERLEBE ES! |
In der 2. Staffel von „studieren weltweit – die Serie“ können Ihre Studierenden zwei studentische Correspondents bei deren Auslandssemestern in den USA und in Irland begleiten: Ankommen, neue Freunde finden, Uni im Ausland, Hürden und Abschied nehmen – jetzt miterleben! |
|
|
|
|
|
Dieser Newsletter wird bereitgestellt von:Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V. (DAAD) Bereich Marketing Kennedyallee 50 D-53175 Bonn
Tel.: +49 228 882-0 Fax: +49 228 882-444
E-Mail: marketing-newsletter@daad.de Internet: https://www.daad.de |
|
|
Vertretungsberechtigter Vorstand: Prof. Dr. Joybrato Mukherjee
Registergericht Bonn Registernummer VR 2107 Umsatzsteuer-IdNr.: DE122276332
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV: Dr. Kai Sicks |
|
|
Redaktion:Dr. Ursula Maria Egyptien Gad (verantwortlich), Birgit Michels & Jacqueline Sarah Fromm, DAAD
Haftungshinweis:Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte Dritter. Für den Inhalt verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.
Copyright © by DAAD e.V. Der Inhalt dieses Newsletters ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung des Textes - auch auszugsweise – und der Bilder ohne vorheriges schriftliches Einverständnis des DAAD ist nicht gestattet.
|
|
|
|